SASsign ist Contao Premium-Partner

Bereits seit 2012 ist Contao im Bereich Content-Management-Systeme die Nr. 1 für uns. Nachdem wir bereits über 50 Websites mit dem System entwickelt haben, sind wir nun seit 2017 ganz offiziell Contao Premium-Partner. Und können zahlreiche Gründe nennen, warum wir auch die nächsten 50 Websites wieder mit Contao umsetzen würden. Hier sind schon mal fünf:

#benutzerfreundlichkeit
Contao ist supereinfach. Durch die intuitive Benutzeroberfläche können Bilder, Texte, Links etc. simpel eingepflegt und geändert werden – auch ohne Programmierkenntnisse.

#funktionalitaet
Contao bietet eine Menge an sinnvollen Modulen an, wie z. B. eine integrierte Dateiverwaltung, ein Nachrichten- und Termin-Modul und flexible Formulare. Zusätzlich lässt sich jedes Feature individuell erweitern, sodass (fast) jeder Kundenwunsch erfüllt werden kann.

#suchmaschinenfreundlichkeit
Contao eignet sich durch suchmaschinenfreundliche URLs, barrierefreie und schlanke Quellcodes und Seitenbeschreibungen hervorragend für ein suchmaschinenfreundliches Webdesign. Und: Wer suchet, der soll ja auch finden!

#rechtevergabe
Contao besitzt ein ausgeklügeltes Rechtesystem. Dies ermöglicht es, für bestimmte Benutzer nur einzelne Bereiche, Seiten oder Module freizugeben und somit das Risiko einer falschen Bedienung zu minimieren.

#kostenlos
Contao ist kostenlos. Als Open Source-System fallen keine Lizenzgebühren oder Ähnliches an. Und auch in kleinen Webhosting-Paketen ist Contao lauffähig, da das System nur geringe Anforderungen an die Servertechnik stellt.

Als offizieller Contao Premium-Partner für den Bereich Webdesign setzen wir verschiedene Projekte mit dem Content-Management-System um – von Websites bis hin zu Web-Anwendungen unterschiedlichster Art. Immer suchmaschinenfreundlich und immer kompatibel mit allen gängigen Browsern und Endgeräten.


Contao Association Mitglied

Seit 2017 sind wir zusätzlich auch Mitglied in der Contao Association. Dieser Verein beschäftigt sich u. a. mit Erweiterungen von Contao, Finanzierungen der Neu- und Weiterentwicklung von Erweiterungen, interner und externer Kommunikation, Public Relations und der Planung und Organisation von Contao-Events.


Was bedeutet das alles für Sie als Kunden?

Als Contao Premium-Partner arbeiten wir besonders viel mit dem System, engagieren uns zudem in der Community und haben daher natürlich entsprechend viel Erfahrung mit Contao. Das macht uns für Sie als Kunden zum idealen Ansprechpartner in allen Belangen rund um Contao.